Kegelrollenlager

Kurze Beschreibung:

Das Kegelrollenlager ist ein separates Lager. Das Lager mit Rolle und Innenring des Käfigs bildet die innere Komponente, die separat mit dem Außenring eingebaut werden kann. Die Innen- und Außenringe des Lagers haben sich verjüngende Laufbahnen, und sich verjüngende Rollen sind zwischen den Laufbahnen installiert. Wenn die konische Fläche verlängert wird, schneidet sich die Spitze der Kegelfläche des Innenrings, des Außenrings und der Rolle an einem Punkt der Lagerachse.


Produktdetail

Produkt Tags

Produktdetail

Das Kegelrollenlager ist ein separates Lager. Das Lager mit Rolle und Innenring des Käfigs bildet die innere Komponente, die separat mit dem Außenring eingebaut werden kann. Die Innen- und Außenringe des Lagers haben sich verjüngende Laufbahnen, und sich verjüngende Rollen sind zwischen den Laufbahnen installiert. Wenn die konische Fläche verlängert wird, schneidet sich die Spitze der Kegelfläche des Innenrings, des Außenrings und der Rolle an einem Punkt der Lagerachse.

Kegelrollenlager haben neben metrischen Reihen auch englische Reihen. Die Codes und Abmessungen der metrischen Reihen entsprechen den ISO-Normen, und die britischen Reihen entsprechen den AFBMA-Normen.

Produkt Show

3
4
2
1

Struktur und Eigenschaften

Kegelrollenlager haben unterschiedliche Strukturen, wie z. B. einreihige, zweireihige und vierreihige Kegelrollenlager. Um ein zerstörerisches Gleiten zwischen Rolle und Laufbahn durch Trägheitskraft zu verhindern, wenn das Lager mit hoher Geschwindigkeit läuft, muss das Lager eine bestimmte Last tragen.

Das Kegelrollenlager ist für die Lagerung von Radialkraft, unidirektionaler Axialkraft und kombinierter Radial- und Axialkraft geeignet. Die axiale Tragfähigkeit von Kegelrollenlagern hängt vom Kontaktwinkel α ab, dh vom Außenringlaufbahnwinkel. Je größer der Kontaktwinkel α ist, desto größer ist die axiale Belastbarkeit.

Einreihiges Kegelrollenlager

Diese Art von Lager kann die axiale Verschiebung von Welle oder Schale in eine Richtung begrenzen und die axiale Belastung in eine Richtung tragen. Unter der Wirkung einer radialen Last wird eine axiale Komponentenkraft erzeugt, die ausgeglichen werden muss. Daher müssen in den beiden Stützen der Welle die beiden Lager von Angesicht zu Angesicht oder von Rücken zu Rücken verwendet werden.

img5
img6
img4

Zweireihiges Kegelrollenlager

Der äußere Ring (oder innere Ring) ist ein Ganzes. Die kleinen Endflächen der beiden Innenringe (oder Außenringe) sind ähnlich, und in der Mitte befindet sich ein Abstandshalter. Das Spiel wird durch die Dicke des Distanzrings eingestellt. Diese Art von Lager kann gleichzeitig radiale und bidirektionale axiale Belastung tragen. Sie kann die bidirektionale axiale Verschiebung des Lagers oder der Schale innerhalb des axialen Spielbereichs des Lagers begrenzen.

img3
img2

Vierreihiges Kegelrollenlager

Die Leistung dieser Art von Lager ist im Wesentlichen die gleiche wie die eines zweireihigen Kegelrollenlagers, es kann jedoch mehr radiale Belastung tragen als ein zweireihiges Kegelrollenlager, aber seine Grenzgeschwindigkeit ist niedriger. Es wird hauptsächlich in schweren Maschinen wie Walzwerken eingesetzt.

img1

Anwendung

Der Kontaktwinkel des Kegelrollenlagers auf der Laufbahn ist variabel, wodurch das aufgebrachte axiale und radiale Lastverhältnis in jedem Fall versetzt werden kann; Wenn der Winkel zunimmt, hat er eine größere axiale Tragfähigkeit.

Fossa verfügt über eine breite Palette von Kegelrollenlagern, einschließlich abnehmbarer Elemente, die eine einfache Anpassung in der Anwendung ermöglichen.

Diese Art von Lager ist weit verbreitet in:

Naben für leichte, industrielle und landwirtschaftliche Fahrzeuge

Getriebe (Getriebe und Differential)

Werkzeugmaschinenspindel

Nebenabtrieb


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

Tapered Roller Bearings Cheap bearings Fast logistics

Short Description:

Tapered roller bearing is a separate type bearing. The bearing with roller and inner ring of cage constitute the inner component, which can be installed separately with the outer ring. The inner and outer rings of the bearing have tapered raceways, and tapered rollers are installed between the raceways. If the conical surface is extended, the apex of the cone surface of the inner ring, outer ring and roller intersects at a point of the bearing axis.


Product Detail

Product Tags

Product Detail

Tapered roller bearing is a separate type bearing. The bearing with roller and inner ring of cage constitute the inner component, which can be installed separately with the outer ring. The inner and outer rings of the bearing have tapered raceways, and tapered rollers are installed between the raceways. If the conical surface is extended, the apex of the cone surface of the inner ring, outer ring and roller intersects at a point of the bearing axis.

In addition to metric series, tapered roller bearings also have English series. The codes and dimensions of metric series conform to ISO standards, and British series conform to AFBMA standards.

Product Show

3
4
2
1

Structure and Characteristics

Tapered roller bearings have different structures, such as single row, double row and four row tapered roller bearings. In order to prevent the destructive sliding between roller and raceway caused by inertia force when bearing is running at high speed, the bearing must bear certain load.

Tapered roller bearing is suitable for bearing radial load, unidirectional axial load and combined radial and axial load. The axial load capacity of tapered roller bearings depends on the contact angle α, that is, the outer ring raceway angle. The larger the contact angle α, the greater the axial load capacity.

Single row tapered roller bearing

This kind of bearing can limit the axial displacement of shaft or shell in one direction and bear axial load in one direction. Under the action of radial load, axial component force will be produced, which must be balanced. Therefore, in the two supports of the shaft, the two bearings must be used face-to-face or back-to-back configuration.

img5
img6
img4

Double row tapered roller bearing

The outer ring (or inner ring) is a whole. The small end faces of the two inner rings (or outer rings) are similar, and there is a spacer in the middle. The clearance is adjusted by the thickness of the spacer ring. This kind of bearing can bear radial load and bi-directional axial load at the same time. It can limit the bidirectional axial displacement of bearing or shell within the axial clearance range of bearing.

img3
img2

Four row tapered roller bearing

The performance of this kind of bearing is basically the same as that of double row tapered roller bearing, but it can bear more radial load than double row tapered roller bearing, but its limit speed is lower. It is mainly used in heavy machinery such as rolling mill.

img1

Application

The contact angle of tapered roller bearing on raceway is variable, which makes the applied axial and radial load ratio can be offset in any case; when the angle increases, it has greater axial load bearing capacity.

Fossa has a wide range of tapered roller bearings, including detachable elements, which make it easy to adjust in application.

This type of bearing is widely used in:

Hubs for light, industrial and agricultural vehicles

Transmission (transmission and differential)

Machine tool spindle

Power take-off


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products