Pendelrollenlager

Kurze Beschreibung:

Die Pendelrollen im selbstausrichtenden Schubrollenlager sind schräg angeordnet. Da die Laufbahnoberfläche des Rennrings kugelförmig ist, weist er die selbstausrichtende Leistung auf. Dadurch kann die Welle kippen, und der zulässige Neigungswinkel beträgt 0,5 ° bis 2 °, und die axiale Belastbarkeit ist sehr groß. Es kann auch die radiale Last tragen, während es die axiale Last trägt. Im Allgemeinen wird Ölschmierung verwendet.


Produktdetail

Produkt Tags

Produktdetail

Die Pendelrollen im selbstausrichtenden Schubrollenlager sind schräg angeordnet. Da die Laufbahnoberfläche des Rennrings kugelförmig ist, weist er die selbstausrichtende Leistung auf. Dadurch kann die Welle kippen, und der zulässige Neigungswinkel beträgt 0,5 ° bis 2 °, und die axiale Belastbarkeit ist sehr groß. Es kann auch die radiale Last tragen, während es die axiale Last trägt. Im Allgemeinen wird Ölschmierung verwendet.

Leistungsmerkmale des selbstausrichtenden Rollenlagers

1. Niedrige Geschwindigkeit, Stoßfestigkeit und Vibrationsfestigkeit

2. Die Außenringlaufbahn ist kugelförmig und hat eine selbstausrichtende Eigenschaft, die die Fehler ausgleichen kann, die durch unterschiedliche Zentralität und Wellenauslenkung verursacht werden, dh wenn die Innenringachse zur Außenringachse geneigt ist (im Allgemeinen innerhalb von 3 Grad) ) kann es noch normal arbeiten

3. Es trägt hauptsächlich eine große radiale Last

4. Es kann auch eine kleine axiale Last tragen

Selbstausrichtendes Wälzlager nach dem Stand der Technik

Die Profilwalze wurde von einer neuen Generation von Stahlplatten entworfen, die symmetrisch ausgelegt sind und das Lastverhältnis erheblich erhöhen.

Eine weitere von der neuen Generation entworfene Struktur zeichnet sich durch die Verwendung eines präzisionsgefertigten integrierten Messingkäfigs und einer verstärkten symmetrischen Walze aus. Die Nennlast entspricht der des CC-Typs. Es kann gemeinsam mit dem CC-Design verwendet werden, insbesondere für große Modelle.

Anwendungsbereich

Papiermaschine, Reduzierstück, Achse des Schienenfahrzeugs, Lagersitz des Getriebes des Walzwerks, Walze des Walzwerks, Brecher, Vibrationssieb, Druckmaschinen, Holzbearbeitungsmaschinen, Reduzierstück für verschiedene Industrien und vertikales Lager mit Sitz.

Einfluss der Lebensdauer des selbstausrichtenden Rollenlagers

Wenn die Arbeitstemperatur des Lagers 120 überschreitet verlieren die Lagerteile die ursprüngliche Dimensionsstabilität. Daher für das Lager mit einer Arbeitstemperatur von mehr als 120können wir spezielle anforderungen an unser unternehmen und sel stellenDas Lager mit einer speziellen Wärmebehandlung versehen.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

Spherical Roller Bearings

Short Description:

The spherical rollers in the thrust self-aligning roller bearing are arranged obliquely. Because the raceway surface of the race ring is spherical, it has the self-aligning performance. It can allow the shaft to tilt, and the allowable inclination angle is 0.5 ° to 2 ° and the axial load capacity is very large. It can also bear the radial load while bearing the axial load. Oil lubrication is generally used.


Product Detail

Product Tags

Product Detail

The spherical rollers in the thrust self-aligning roller bearing are arranged obliquely. Because the raceway surface of the race ring is spherical, it has the self-aligning performance. It can allow the shaft to tilt, and the allowable inclination angle is 0.5 ° to 2 ° and the axial load capacity is very large. It can also bear the radial load while bearing the axial load. Oil lubrication is generally used.

Performance characteristics of self-aligning roller bearing

1. Low speed, shock resistance and vibration resistance

2. The outer ring raceway is spherical in shape and has self-aligning property, which can compensate the errors caused by different centrality and shaft deflection, that is, when the inner ring axis is inclined to the outer ring axis (generally within 3 degrees), it can still operate normally

3. It mainly bears large radial load

4. It can also bear small axial load

State of the art self-aligning roller bearing

Its profile roller is designed by a new generation of steel plate, which is designed to be symmetrical and the load ratio is greatly increased.

Another structure designed by the new generation is characterized by the use of precision machined integral brass cage and reinforced symmetrical roller. The rated load is the same as that of CC type design. It can be used in common with CC type design, especially for large size models.

Application Area

Paper machine, reducer, axle of railway vehicle, bearing seat of gear box of rolling mill, roller of rolling mill, crusher, vibrating screen, printing machinery, woodworking machinery, reducer for various industries and vertical bearing with seat.

Influence of self aligning roller bearing life

When the working temperature of the bearing exceeds 120 , the bearing parts will lose the original dimensional stability. Therefore, for the bearing with working temperature higher than 120 , we can put forward special requirements to our company and select the bearing with special heat treatment.


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products